KLEIN FELD
Perception Management
Home |  Impressum |  EN
  Perception Management Kompetenzen Profil Kontakt  
 
 
Medienresonanzanalysen
Public Relations
Public Affairs
Kommunikations-Controlling
Wissensbilanz
 

Public Relations

Kommunikation ist für Unternehmen ein Werttreiber. Mit Public Relations organisieren Unternehmen die Zusammenarbeit mit ihren Stakeholdern und halten sie aufrecht. Public Relations ist dabei mehr als reine Pressearbeit. Es ist eine strategische Managementfunktion.

Wir unterstützen Sie in allen Fragen der Public Relations und helfen ihnen, den Dialog mit ihren Stakeholdern effektiv zu führen. Wir erarbeiten Konzepte und Strategien und realisieren diese mit geeigneten Maßnahmen, um Akzeptanz zu erreichen und Vertrauen aufzubauen. Dafür analysieren wir die geeigneten Themen und positionieren Ihr Unternehmen durch proaktive nachhaltige Kommunikation. Wir entwickeln zielgerichtete Botschaften und ein einheitliches individuelles Profil für Ihr Unternehmen.

Die Bedingungen für Kommunikation haben sich in den letzten Jahrzehnten grundlegend gewandelt. Die Revolutionen in Informationsverarbeitung und Kommunikationstechnologien haben die Bedeutung von Public Relations erhöht und die Anforderungen an Professionalität, Kreativität und Leistungsfähigkeit vervielfacht. Wer heute nicht kommuniziert, mit dem wird kommuniziert. Folgende Faktoren sind grundlegend und entscheidend:

Beschleunigung Informationen sind heute in Echtzeit verfügbar, sodass de facto keine Reaktionszeiten mehr für Akteure bestehen.
Unübersichtlichkeit Die Menge an Informationen, insbesondere an irrelevanten Informationen ist riesig.
Globale Reichweite Informationen, Meldungen, Behauptungen und Meinungen stehen global zur Verfügung. Es finden Glokalisierungen statt d.h., Strukturen und Prozesse mit globaler und lokaler Reichweite existieren zeitgleich.
Interaktivität Neue Medien wie das Internet heben klassische Sender-Empfänger Beziehungen weit gehend auf. Das System ist nichtlinear und von Rückkopplungen gekennzeichnet. Jeder kommuniziert mit jedem.
Neue Akteure Die Zahl neuer Akteure hat sich explosionsartig erhöht. Dies gilt sowohl für die Medien, die Staatenwelt, als auch für Organisationen, Verbände und Einzelpersonen, die kommunizieren.